<
Kunstraum Franckenstein
      < zurück >
 
Lesung:

”Empört Euch!“ von Stéphane Hessel

Die renommierte Schauspielerin Leonore Franckenstein trägt mit musikalischer Begleitung durch Thomas Schweitzer (Saxophon) die aufrüttelnde Streitschrift ”Empört Euch!“ von Stéphane Hessel vor.

Presse:
”... als krönender Abschluss eine Lesung durch die aus Film und Theater bekannte Schauspielerin Leonore Franckenstein ...“

”... Andere, wie der 17-Jährige Schüler Leon, waren vor allem auf die Schlusslesung – Stéphane Hessels ”Empört Euch!“ – gespannt und wurden nicht enttäuscht: ”Jetzt weiß ich, dass andere dieselbe Ansicht wie ich vertreten, was den Zustand von wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Lage angeht“, sagt Leon über die Protestschrift, die sich gegen Ungerechtigkeit, Fremdenhass und den Finanzmarkt richtet. ...“
Neue Westfälische – nw-news.de

”... Leonore Franckenstein, die es vor zahlreich erschienenem, dem Bunker Ulmenwall in schwierigen Zeiten solidarisch verbundenem Publikum prononciert las, brauchte nur knapp eine Stunde für den gesamten Text. Und das mit Unterbrechungen, in denen der virtuose Saxofonist Thomas Schweitzer thematich passende Variationen spielte mit Anklängen etwa an Partisanenlieder oder die französische Nationalhymne. ...“
Neue Westfälische – nw-news.de
 
Franckenstein und Schweitzer

  L. Franckenstein              T. Schweitzer
  © OnSite:MEDIA               © S.Schweitzer


 
DIE KUNST IST EINE VERMITTLERIN DES UNAUSSPRECHLICHEN.
Johann Wolfgang von Goethe